<<
Wilo - E.G.M.H. Dessau
>>

  1,5 ccm Otto Willhelm

Der Moter wurde hergestellt bei der Genossenschaft des metallverarbeitenden Handwerks in Dessau. Wilhelm Otto, war einer der Pioniere des Motorenbaus in Deutschland, der Ende der 40ger Jahre seine Kenntnisse bei den Motorenexperten in Prag vervollständigen konnte. Von seinen Fähigkeiten profitierte dann auch eine bekannte westdeutsche Firma. Reich ist er aber mit dem Motorenbau nicht geworden. Fertigungstechnisch sind seine Motoren von guter Qualität, aber insbesondere der schlechte Stahl, mit dem vorlieb genommen werden mußte, wirkte sich auf die Lebensdauer der Motoren aus.


  Zur Suchfunktion

Motordaten:

Model: Diesel
Baujahr: 1954
Grösse: 1,5 ccm
Umdrehungen: 13000 U/min
Leistung: 0,12 PS
Bohrung: 12,5 mm
Hub: 12 mm
Gewicht: 75 g